Sie befinden sich hier:

Nachruf Martin Stöckl

Veröffentlichungsdatum15.06.2023Lesedauer1 MinuteKategorienFeuerwehr - Allgemein

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Feuerwehrkameraden und Ehrenmitglied HFM Martin Stöckl, der am 11. Juni 2023 im 92. Lebensjahr verstarb.

Martin trat 1957 im Alter von 25 Jahren als aktives Mitglied in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Stuhlfelden ein, wo er dann langjähriges Mitglied war. Im Jahr 1962 wurde ein Löschfahrzeug der Marke Borgward angekauft, das mühevoll von Martin und weiteren Kameraden aufgebaut wurde.

Während seiner Dienstzeit hat er sich vorbildlich und über das übliche Maß hinaus zum Schutz und Wohle der Allgemeinheit eingesetzt und war bei sämtlichen Veranstaltungen der Feuerwehr Stuhlfelden dabei. Ebenso war er jahrzehntelang Kassier bei unserem Feuerwehrball.

Unser Martin hatte sämtliche Auszeichnungen im Feuerwehrwesen, wie zum Beispiel das Leistungsabzeichen in Bronze, und wurde vom LFV und vom ÖBFV mit dem Verdienstabzeichen 3. Stufe ausgezeichnet. Im Jahr 1996 erhielt unser Feuerwehrkamerad die Medaille für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen. Ebenso wurde Martin im Jahr 2008 die Ehrenurkunde für 50-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr überreicht.

Wir trauern um einen pflichtbewussten, gesellschaftlich hilfsbereiten und beliebten Kameraden, der stets einen festen Platz in der Erinnerung der Freiwilligen Feuerwehr Stuhlfelden haben wird. Nach seiner aktiven Zeit wurde Martin Ehrenmitglied. Sein Interesse an der Feuerwehr und die Verbundenheit zu den Kameraden waren bis zuletzt sehr groß. Er wird uns fehlen, und wir werden ihn stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Ruhe in Frieden Martin - Deine Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stuhlfelden.

 Martin Stöckl

Parte_Stöckl_Martin.pdf herunterladen (3.22 MB)