Sie befinden sich hier:

ÖGK - Hausmittel

Veröffentlichungsdatum18.03.2024Lesedauer1 Minute
Hausmittel

Hausmittel

Tee, fiebersenkende Wickel oder Inhalationen haben eines gemeinsam: Es sind altbewährte Hausmittel, die leicht anzuwenden sind und bei kleineren Beschwerden gut und sanft helfen. Gleichzeitig steigern sie die Verantwortung für die eigene Gesundheit.


Um das Wissen um Hausmittel einer breiten Öffentlichkeit zugänglich  zu machen, wurde von der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) der   Themenschwerpunkt „Hausmittel“ gestartet. Es geht bei dieser Initiative einerseits um die Förderung des Bewusstseins, was Menschen selbst für ihre Gesundheit tun können, andererseits aber auch um eine Unterstützung des Heilungsprozesses bei Menschen mit leichten Beschwerden. Hausmittel sind kein Ersatz für die moderne Medizin und ihre Möglichkeiten. Sie sind aber eine sanfte Alternative, wenn eine Erkrankung nicht chronisch oder schwer ist.

Mehr Information unter: https://www.gesundheitskasse.at/cdscontent/?contentid=10007.892527&portal=oegkportal